Gewonnen! Für seine Weihnachtskampagne entschied sich Aldi für eine neue Werbeform: Virtual Placement. Mithilfe der einzigartigen KI-gestützten Technologie von Mirriad wurden OOH-Motive und gebrandete Einkaufstaschen des Discounters nachträglich in bekannte TV-Dailies integriert. Und zwar so, dass Zuschauerinnen und Zuschauer gar nicht bemerkten, dass sie beim ursprünglichen Dreh gar nicht physisch vor Ort waren.

Für diese innovative digitale Lösung wurden Aldi und Mediaagentur PHD bei den Internationalist Awards 2022 mit Gold ausgezeichnet. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und Danke für die großartige Zusammenarbeit!

Ihr wollt mehr über Virtual Placements erfahren? Mit meiner Agentur Brandplace bin ich die deutsche Repräsentantin von Mirriad, berate Mediaagenturen und Unternehmen und realisiere gemeinsam mit ihnen Virtual Placements in Formaten von ProSiebenSAT.1/Joyn sowie RTL und RTL II.